Burgenländische Weine

Das beste aus der Region. Charakerstark, lieblich, gesellig. Wie seine Menschen.
Umringt von einer naturbelassenen Hügellandschaft, vielen Sonnenstunden und exzellenten Böden verbirgt sich das Südburgenland. Unter idealen Bedingungen entstehen hier Jahr für Jahr lebendige, moderne und charakterstarke Weine. Sie sind von den Eigenschaften der mineralischen Weinregionen und dem erfahrenen Winzerhandwerk geprägt. Tief mit der Kultur und den Menschen verwurzelt, spiegelt sich in jedem Tropfen die Geselligkeit der Region wieder.
Weißweine
Erfrischender Welschriesling, fruchtiger Muskateller oder säurebetonter Chardonnay. Mit uns ist es einfach, daheim gute Weine im Regal zu haben. Unsere Weißweine passen zu jeder Gelegenheit. Und sind dafür gemacht, dass du jeden Schluck genießen kannst.
Rotweine
Geprägt von eisenhaltigen Weinregionen bringt der Süden Rotweine mit unverwechselbaren Charakterzügen hervor. Mineralisch, würzig, fruchtig und anspruchsvoll. Jeder Jahrgang ein Unikat für sich. Von ausgezeichnetem Blaufränkisch bis süffigen Zweigelt. Wir haben Rotweine für Genießer und Entdecker!
Aktuelle Highlights

Der Uhudler

Die Legende, die verbotene Frucht.
Das Kultgetänk der SüdburgenländerInnen.
Sagen ranken sich um sie. Die Frucht, die einst verboten war. Den Verstand soll sie einen rauben, wer zu tief ins Glas schaut. Trotz all der Warnung ist sie heute das Kultgetränk aus dem Südburgenland. In keiner anderen Region Österreichs verzaubert der Uhudler die Menschen so sehr wie hier bei uns.
Warenkorb
( )
x
Keine Produkte
Newsletter
Erhalte Infos über Erzeugnisse und Produzenten.
Mit exklusiv Angebote, Rezepttipps und mehr.
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.