Was du mit Sirupen machen kannst

Was du mit Sirupen machen kannst
Bild: Videk | Sommer, Sonne, Sirup

Sirupe sind Alleskönner! Man kann sie zu diversen Dinks mixen wie Cocktails, Longdrinks oder Aperitif, als Dip übers Eis gießen und sogar zum Backen verwenden. Sie sind einfach ein absolutes MUST-HAVE in jeder Hausbar! Lass dich von unseren Ideen inspirieren und probier unsere drei außergewöhnlichen Sommerdrinks einfach aus.

Sommer, Sonne, Sirup!

Für die Herstellung von Sirup werden die verschiedensten Kräuter und Früchte verwendet. Egal welche Geschmacksrichtung du bevorzugst, es ist bestimmt eine für dich dabei. Gerade im Sommer bringen Sirupe neben Erfrischung auch Abwechslung ins Glas. Es muss ja nicht immer Holunder-Sirup sein. Wie wäre es mit einem Pfefferminz-Spritzer oder Basilikum-Spritzer anstelle eines klassischen Hugos?

Basilikum-Spritzer mit Limettenscheibe und Rosmarinzweige

Macht optisch und geschmacklich was her!

Basilikum-Spritzer
Basilikum-Spritzer

Du brauchst

So bereitest du ihn zu

Bio-Basilikum Sirup und Gelber Muskateller mit Soda mixen. In ein vorgekühltes Glas gießen. Mit Limettenscheibe, Rosmarinzweige und Eiswürfel garnieren.

Lavendel-Spritz

Für süße Verführungen und Ladies-Nights!

Lavendel-Spritzer
Lavendel-Spritzer

Du brauchst

So bereitest du ihn zu

Den Sekt in ein Glas mit Eiswürfel geben. Bio-Lavendel Sirup darüber gießen. Mit getrockneten Brombeeren und Lavendelzweigen servieren.

Minzig, würzig, Gin!

Die erfrischende Begleitung durch den ganzen Sommer!

Minze-Spritzer
Gin Tonic mit Minze

Du brauchst

So bereitest du ihn zu

Eiswürfel in ein hohes Glas geben. Mit Pfefferminz Gin, Bio-Zitruskräuter Sirup, den Saft einer Limette sowie Tonic Water aufgießen und umrühren. Mit Limettenscheiben und frischen Minzblättern garnieren.

Viel Spaß beim Mixen!

Und wie sieht dein Lieblings-Drink aus? Poste ein Foto von deinem Lieblings-Drink auf Social Media, verlinke uns und wir teilen dein Rezept.

Genuss aus der Region
Warenkorb
( )
x
Keine Produkte
Newsletter
Erhalte Infos über Erzeugnisse und Produzenten.
Mit exklusiv Angebote, Rezepttipps und mehr.
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.