Samstag, 19. September | 17:00 Uhr

Buschenschank mit "Der Nino aus Wien"

Wo: KuKuK Bildein - Hauptstraße 113, 7521 Bildein

Uhrzeit: von 17:00 bis 01:00 Uhr

Zum Event:

Seit 2015 kommt beim Buschenschank zusammen, was zusammen gehört: Ein urgemütliches Ambiente, regionale Schmankerl, die besten Tropfen der Weinidylle und große musikalische Gustostückerl. Lockere Heurigenbestuhlung und ein streng limitiertes Kartenkontingent ermöglichen auch heuer einen genussvollen Spätsommerabend. Aufgrund von Umbauarbeiten findet die Veranstaltung diesmal nicht im Apfelgarten sondern im Festivalgelände unter der altehrwürdigen Platane statt – dort, wo sich beim picture on festival normalerweise die Hauptbühne vor dem Kirchturm erhebt. Dabei kommt es zu einem längst überfälligen Wiedersehen mit dem „besten Liedermacher seiner Generation“ (O-Ton Falter): Der Nino aus Wien samt Band setzen den würdigen Schlusspunkt der Bildeiner Open-Air-Saison.

DER NINO AUS WIEN

Seit vielen Jahren prägt nun Der Nino Aus Wien, österreichischer Liedermacher und Literat, die deutschsprachige Musikszene mit seiner ureigenen Form des „Wienerlieds“. Als „der „Bob Dylan vom Praterstern“ wurde er durch den Falter geadelt. Umtriebig und unverwechselbar charmant spielt er sich durch die bedeutendsten Konzerthallen im deutschsprachigen Raum, räumt Musikpreise ab, co-kuratiert das Popfest 2018 und kooperiert mit den Granden der heimischen Musikszene wie Ernst Molden, Voodoo Jürgens oder Soap & Skin.

HIRSCH FISCHNorbert Trummer (Stimme, Ukulele, Akkordeon) und Klaus Tschabitzer (Stimme, Banjo, Dobro, Perkussion) liefern eigenwillig-liebenswerten, dadaistischen Dialekt-Folk. Musikalisch wurden die beiden steirischen Sprachakrobaten bereits mit dem Quartett Scheffenbichler in den 90er-Jahren tätig und Kult: Der Song „Staub“ erschien auf dem ersten FM4-Im-Sumpf-Sampler: „Musik zu gut für diese Welt“.

+ DÄMMERSCHOPPEN MIT „BÄCK“

Weiter Informationen

  • Einlass und Buschenschankbetrieb: ab 17 Uhr
  • Bei Schlechtwetter muss die Veranstaltung leider abgesagt werden.

Ticketpreis

  • Vorverkauf: 18 Euro (zzgl. eventuell anfallender Gebühren 

Tickets erhältlich

  • online überNTRY Ticketing
  • Musikhaus Oberwart (gebührenfrei, ab 31. August)
  • alle Raiffeisenbankfilialen im Bezirk Güssing (gebührenfrei, ab 31. August)
  • Kaufhaus Zax, Bildein (gebührenfrei)
  • Lendl’s Konditorei-Backstube, Bildein (gebührenfrei)
Newsletter
Immer wissen was in der Region los ist?
Erhalte aktuelle Informationen, Artikel und Tipps noch bevor sie andere sehen.
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.