Modeboutique THAT’S ME in Stegersbach

Modeboutique THAT’S ME in Stegersbach
© Videk

Eine freundliche Begrüßung verknüpft mit der Frage “Wie kann ich Ihnen helfen?”, waren früher beim Einkaufen gang und gäbe. Der Weg vom Verkäufer oder der Verkäuferin war nicht direkt an uns vorbei, sondern auf uns zu. In Zeiten wie Fast-Fashion hat diese persönliche Beratung etwas an Stellenwert verloren. Nicht so in Stegersbach bei Christina Gerwert. Sie ist Inhaberin der kleinen Modeboutique namens THAT’S ME - Fashion for women in der Stegersbacher Herrengasse. 

Inhaberin Christina (links) mit Mitarbeiterin Ruth (rechts)
© Videk | Inhaberin Christina (links) mit Mitarbeiterin Ruth (rechts)

Als Weltenbummlerin hat es einige Jahre gedauert, bis sie sich ihren Traum von der eigenen Modeboutique in Stegersbach erfüllen konnte. Ursprünglich ist Christina aus Deutschland und mit 24 Jahren nach Griechenland gezogen. Dort hat sie 10 Jahre gelebt, ihren Mann kennengelernt und diverse Blickwinkel der Modewelt für sich entdeckt. So “multikulti” wie ihre Familie ist auch ihre Mode heute - grundsätzlich casual-modern und manchmal ein echter Eyecatcher. 

Christina: “Ich kenne meine Kundinnen, ihre Größe, welche Farben sie gerne tragen und weiß ganz genau, welchen Stil sie wollen und brauchen!”
© Videk | Christina: “Ich kenne meine Kundinnen, ihre Größe, welche Farben sie gerne tragen und weiß ganz genau, welchen Stil sie wollen und brauchen!”

2016 hat sie den Schritt in die Selbstständigkeit gemacht. Mit Erfolg, denn wie sie uns erzählt, ist ihre Modeboutique von Beginn an positiv empfangen worden. Mittlerweile hat sie einige Stammkundinnen und mit vielen ist auch eine Freundschaft entstanden. “Ich kenne meine Kundinnen, ihre Größe, welche Farben sie gerne tragen und weiß ganz genau, welchen Stil sie wollen und brauchen!”, erklärt uns Christina. Genau das  finden wir, ist der Vorteil einer kleinen Boutique. Wer sich Zeit für seine Kunden nehmen will und auch kann, lernt sie kennen und das stärkt das Vertrauen. “Ich bin dankbar für jeden Kunden der hereinkommt, auch wenn er nur Hallo sagen will!”, so Christina. 

Ihre Kollektionen bezieht sie aus Österreich, Skandinavien, Italien und Deutschland. Vor der Krise fuhr sie alle 3-4 Wochen nach Italien und besuchte in regelmäßigen Abständen Modemessen in Österreich. So konnte sie sich direkt vor Ort die Qualität der Kleidung ansehen und diese sorgfältig auswählen. Anschließend nahm sie die Ware gleich direkt mit in ihr Geschäft nach Stegersbach. Christina kennt ihre Produkte und Händler also ganz genau. 

THATS’ ME
© Videk | THATS’ ME

Für die Auswahl ihrer Kollektion lässt sie sich von Trends inspirieren, springt aber nicht auf diese auf. “Ich biete meinen Kundinnen die Möglichkeit ihren ganz eigenen Stil zu finden!”, sagt Christina, während sie uns durch ihr Geschäft führt. Es ist ihr wichtig, dass die Persönlichkeit und individuellen Vorzüge ihrer Kundinnen immer im Vordergrund stehen. Bei der Anprobe sollen sie sagen “Das bin ich! Darin fühl ich mich wohl!”, eben genauso, wie der Name ihrer Modeboutique THATS’ ME

Aktuell steht die ganze Modewelt etwas Kopf. Denn von der Coronakrise und dessen Schließungen, war auch Christina’s Modeboutique nicht verschont geblieben. “Die Modebranche wird noch bis ins kommende Jahr die Folgen der Krise spüren aber wir müssen optimistisch bleiben, jeden Tag ”, sag Christina. Sie versucht positiv in die Zukunft zu blicken und ist der Meinung, dass es an Geduld und Zeit braucht. “Die Leute kaufen nun bewusster ein. Sie wissen ganz genau was sie wollen und kommen mit einem klaren Ziel und einer Vorstellung in meine Boutique!” Auch Christina selbst hat die Zeit genutzt und sich darüber Gedanken gemacht, was sie in Zukunft in ihrem Geschäft verändern will. 

Wer sich nun für die kommenden warmen Tage mit schicken Teilen einkleiden möchte, sollte bei der nächsten Gelegenheit bei Christina in Stegersbach vorbeischauen. Mehr Eindrücke und Infos findet ihr auf ihrer Facebook-Seite

Viel Spaß beim Shoppen!

Wir empfehlen dir diese Artikel:
Newsletter
Immer wissen was in der Region los ist?
Erhalte aktuelle Informationen, Artikel und Tipps noch bevor sie andere sehen.
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.