Samstag, 26. September - 27. September | 10:00 - 23:59 Uhr

[ABGESAGT] Kramuri im Schloss Kohfidisch

Wo: Im Schloss Kohfidisch - Im Schloss 1, 7512 Kohfidisch

Zum Event:

Die Herbstveranstaltung mit buntem "Kramuri" und besonderem Flair.

Sarah Keil und Martina Schabhüttl laden auch heuer wieder zum „Kramuri im Schloss Kohfidisch“, bei dem man nicht nur das Thema Erntedank, sondern auch das traditionelle Handwerk hochleben lässt.

Unser diesjähriges Motto ist der Heldin unserer Kindheit gewidmet: „Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet. ...“- Pippi Langstrumpf

Sei frech, wild und wunderbar!

FRECH

„Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt.“ Ein echtes Kramuri ist viel zu schade zum Wegwerfen. Schöne alte Dinge werden in ihrem zweiten Leben zu etwas ganz Anderem. Ein Nachthemd, das einmal ein Tuchentüberzug war. Ein altes Nudelsieb wird mit Hauswurz bepflanzt, ein geschmiedetes Zaunstück wird zur Blumenstütze, und ein Emaillekübel ist gut für einen bunten Herbstblumenstrauss.

WILD

„Ich komme gerade auf dumme Gedanken, kommst Du mit?“Wo kann man der Phantasie am besten freien Lauf lassen? Natürlich draußen in der Natur und im Garten. Beim herbstlichen Kramuri im Schloss Kohfidisch findet ihr alte Obst- und Beerensorten, Bäume und Sträucher mit besonderer Herbstfärbung, attraktive Rindengehölze, einen Apfelmarkt, schmackhafte Kürbisse zum Kochen und Einlagern, Kräuter und Gewürze, Blumenkränze und Sträusse. Die Kulinarik begeistert heuer mit Spezereien aus dem Taka-Tuka-Land: Sülzchen im Glas, wilde Fleischbällchen mit Steckrübenmus und Käsekuchen mit Blaubeergrütze. Steckerlfisch und herbstliche Pilze, süsse Mehlspeisen, Strudeln und Baumkuchen und südburgenländische Weine dürfen natürlich nicht fehlen.

WUNDERBAR

„Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie eines Menschen.“Trefft auf wunderbare Menschen, die mit ihren Händen einzigartige Dinge erschaffen. Handgefertigtes aus Ton, Handgeschnitztes aus Holz, Handgeschmiedetes aus Metall, handbedruckten Stoff und Altes und Neues aus Emaille. Traditionelles Handwerk in seiner schönsten Form trifft auf modernes Design. Lasst Euch inspirieren für Haus, Hof, Balkon und Garten. 

Wir empfehlen dir diese Artikel:
Newsletter
Immer wissen was in der Region los ist?
Erhalte aktuelle Informationen, Artikel und Tipps noch bevor sie andere sehen.
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.