Mittwoch, 28. Oktober | 13:30 Uhr

[ABGESAGT] Grenzwanderung - Neumark/Raab

Wo: Naturpark Raab - Kirchenstraße 4, 8380 Jennersdorf

Uhrzeit: von 13:30 bis 18:00 Uhr

Infos zur Wanderung:

Grenzübergreifende Genusswanderung mit Beobachtungsstationen und kulturhistorische Informationen. In gemütlicher Runde erfolgt der Start beim Gasthaus Holzmann in Richtung Grenze zum Schneiderberg. Von dort führt die Wanderung in Mitten von schattigen Mischwäldern nach Alsószölnök.

Alsószölnök wurde durch die geographische und historische Lage zu einer ethnographischen Besonderheit. Bei der Namensgebung wirkten vermutlich drei Sprachen aufeinander - das Slowenische, das Ungarische und das Deutsche. In Alsószölnök erfolgt in einem urigen Landgasthaus der Einkehrschwung mit Verpflegung. Nach dieser gemütlichen Ruhepause und der Stärkung geht es weiter in Richtung Raabauen - auf den Spuren der Osmanen - zurück zur Grenze. Von der Grenze bis zum Gasthaus Holzmann könnte es sein, dass uns die abenteuerlustigen Kanufahrer begegnen.

Preise

  • Erwachsene 6 Euro
  • Kinder 5 Euro + Jause und Getränk

Zusatz Info: Reisepass erforderlich!!

Wir empfehlen dir diese Artikel:
Newsletter
Immer wissen was in der Region los ist?
Erhalte aktuelle Informationen, Artikel und Tipps noch bevor sie andere sehen.
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.